co_ complaints
Beschwerdemanagement
Managen Sie Lob und Beschwerden von Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern flexibel und Transparent.
Version: 2
Kommunikation und Kritik effizient kanalisieren
- Möchten Sie alle Beschwerden (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Öffentlichkeit) in einem integrierten System managen?
- Möchten Sie die Erfassung und das Fallmanagement möglichst komfortabel und effizient gestalten?
- Möchten Sie eine end-to-end Systemunterstützung bis hin zur Lösung der aus Beschwerden resultierenden Maßnahmen?
Professionelles Beschwerden-Management
co_complaints vereint als Modul der co_suite Vorteile moderner Webtechnologie mit effizienten und revisionssicheren Workflows. Direkter Browserzugriff – selbstredend auch per mobilem Endgerät – die Integration mit der gewohnten Microsoft Office Umgebung sowie eine Outlook/Exchange Schnittstelle für die Korrespondenz gestalten den Arbeitsplatz des Beschwerdemanagers leicht bedienbar und übersichtlich.
Ein zielorientierter Ansatz für das Management von Produkt und Servicequalität oder anderer organisatorischer Probleme erfordert ein effizientes Beschwerdemanagement. Eine ausgereifte, adaptierbare Workflowengine gewährleistet phasenorientierte Abarbeitung von der Erfassung über die Zuordnung bis zur Lösung einer Beschwerde. Kunden/Beschwerdeführer können Ihre Probleme oder Beschwerden direkt online ggf. anonym einreichen und den aktuellen Status jederzeit einsehen.
Self-Service Lösungen, automatische Standardlösungen aus einer Bibliothek sowie individuelle fallbezogene Abhilfen können zur Bearbeitung herangezogen werden. Damit sind alle zuständigen Einheiten rechtzeitig informiert und das Rad muss nicht für wiederkehrende Probleme neu erfunden werden.
Durch ein integriertes Berichtswesen kann der tägliche Betrieb überwacht und Handlungsbedarf rechtzeitig erkannt werden. Muster, die auf neuartige Risiken oder gemeinsame Ursachen hinweisen, lassen sich anhand des Reporting aufdecken. Im Sinne eines ganzheitlichen und risikobasierten Qualitätsmanagements können die Beschwerdefälle statistisch nach Geschäftspartnern, Produkten org. Einheiten, … ausgewertet und ggf. eskaliert werden. Ursachen der Mängel – seien sie vertraglicher Natur, material-, konstruktions- oder produktionsbedingt – kann so gezielt nachgegangen werden.
Professionelles Beschwerden-Management
Durch die konfigurierbare Schnittstelle von co_complaints können analoge wie digitale Kanäle automatisiert erfasst und abgelegt werden. Alle Benutzerstammdaten bzgl. organisatorischer Zugehörigkeit werden aus den Windows Einstellungen im Active Directory oder ggf. einer anderen HR-Schnittstelle automatisch übernommen. Schnittstellen zu weiteren Systemen können durch die offene Architektur schnell und einfach eingerichtet werden.